SC Lerchenauer See

Testspiel

Spielbericht 18.9.21 Freundschaftsspiel (H) SC Amicitia/Allach

 

Verdienter Sieg für SCL im letzten Testspiel

Bei herrlichem Fußballwetter starteten die A-Junioren des SCL gegen SC Amicitia in einem 4-1-4-1. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsviertelstunde nahm der SCL mehr und mehr das Spiel in die Hand. Der Gegner wurde immer besser angelaufen und früh unter Druck gesetzt. So ergaben sich zwangsläufig erste Chancen. Es dauerte aber noch gut 10Minuten, bis der verdiente Führungstreffer fiel. Ein schön in den Lauf gechippter Freistoß wurde aus halblinker Position im Tor versenkt. Das 2-0 wurde mit einem weiteren schnellen Ballgewinn und einer schönen Einzelleistung vorbereitet. Das war die stärkste Phase des SCL: Aus einer stabilen Abwehr heraus wurde über das laufstarke Mittelfeld schön nach vorne kombiniert. Einige Bälle wurden herrlich durch die Abwehrkette gesteckt, aber der Schiri entschied grundsätzlich auf Abseits. Trotzdem fiel in der 45. Minute noch das völlig verdiente 3-0, und so ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff gab es die Riesen-Chance zum 4-0, die leichtfertig ausgelassen wurde. Weiter hatte der SCL das Spiel gut im Griff (mittlerweile im gewohnten 4-2-3-1), aber mit zunehmender Spielzeit ließen die Kräfte etwas nach. Die Trainer konnten nur mit einem Mann von der Bank etwas Entlastung und Verschnaufpausen für die Spieler schaffen. Durchs viele rollieren konnten sich einige SCLer auf verschiedenen Positionen zeigen. Spätestens ab der 70.Minute kam aber der SC Amicitia wieder mehr ins Spiel, und ein platzierter Schuss ins lange Eck brachte den Anschlußtreffer. Kurz darauf fiel völlig überraschend sogar der zweite Gegentreffer nach einer der ganz wenigen Unachtsamkeiten heute. So wurde es in den letzten Minuten noch einmal etwas hektisch und unnötig spannend. Letztlich brachte der SCL den verdienten Sieg aber über die Zeit. Alle 12 eingesetzten Spieler haben sich heute für die Startelf beim ersten Saisonspiel empfohlen!

zurück

Die A-Jugend des SC Lerchenauer See
A-Jugend 2020
Unsere Sponsoren